AC-Motoren feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum
Seit der Gründung 1998 wurde das Motorenlager des Unternehmens stetig aus- und umgebaut, umgezogen und vor allem: effizient genutzt. Heute bietet es auf 16.000 Quadratmetern Platz für circa 150.000 Elektromotoren. Jede Menge Raum für kW und Vielfalt. Dank des gut organisierten Logistik-Systems und der unmittelbaren Verfügbarkeit vor Ort versorgt AC-Motoren seine Kunden mit allem, was das Motorenherz begehrt. Und das in beispiellosem Tempo. „Die Größe unseres Lagers ist tatsächlich einzigartig in Deutschland – das bringt unseren Kunden den Vorteil, dass die meisten Motoren sofort verfügbar sind.“, so Timo Klussmann, Geschäftsführer des Unternehmens.
Im Lager selbst, zwischen Motoren und Frequenzumrichtern, ziehen Gabelstapler unermüdlich, aber ohne Hektik, ihre Runden. Es herrscht rege Geschäftigkeit im Betrieb. Die Aufträge kommen unter anderem aus den Bereichen Ventilatoren, Pumpen, Kompressoren und allgemeinem Maschinenbau und halten die Belegschaft in Bewegung. Für den nötigen Durchblick sorgen dabei die Experten hinter den Kulissen von AC-Motoren. Vom Standard-Auftrag bis hin zu individuellen Wünschen werden Kunden umfassend und persönlich beraten. Das Team klemmt sich mit Herzblut hinter jeden Auftrag. Ob in Tschechien, Polen, Österreich, Skandinavien, Benelux, Frankreich oder der Schweiz: AC-Motoren ist vielerorts ein Begriff und als vertrauenswürdiger Lieferant bekannt.
Geliefert werden Standard-Motoren bis 450 kw sofort ab Lager. Sonderausführungen werden in der großzügig ausgebauten Modifikations-Werkstatt mit Prüffeld kurzfristig erledigt. „Das bedeutet immer kürzeste Lieferzeiten, die wir unseren Kunden bieten.“, erklärt Nina Klussmann, die Marketingspezialistin des Unternehmens.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern, wurde die Website der AC-Motoren GmbH generalüberholt und aufpoliert. Ein Webauftritt, der sich abhebt und die Stärken der AC-Motoren GmbH nach außen trägt: Modern, gut organisiert und schnell.
Das Credo “E+Motion” verdeutlicht auch, was die Arbeit im Unternehmen so besonders macht. “Uns treibt der Wunsch nach Kundenzufriedenheit jeden Tag aufs Neue an.”, sagt Timo Klussmann. “Egal, ob es um einen Kundenauftrag oder die gemeinsame jährliche Teilnahme am “B2Run”- Lauf geht: wir haben einfach eine Leidenschaft für Leistung.”